Einige hundert Besucher, darunter alte und neue Bekannte, haben sich die Ausstellung anlässlich des 20. Jubiläums des Rollbrett e.V. in den Räumlichkeiten des Stadtjugendausschusses angesehen.
Bei kühlen Getränken und Brezeln wurden zahlreiche Erinnerungen geteilt, Geschichtskenntnisse erweitert, T-Shirts bedruckt, Fragen beantwortet und vieles mehr.
Einem Jahresziel des Vereins, 25 neue Mitglieder zu bekommen, um zunächst die 100 zu erreichen, sind wir ein gutes Stück nähergekommen. Danke euch und ein herzliches Willkommen an die neuen Mitglieder!
Die Geschichte des Vereins inklusive damalige Skatehalle, dort stattgefundene Events, sowie deren Umbauphasen und Abbau waren zu sehen. Außerdem gab es Bilder von unseren Skatekursen, Kooperationen mit dem Schul- und Sportamt, Girls Skate South Africa und mehr.
Umrahmt wurde die Vereinsgeschichte mit Ausschnitten aus der Geschichte des Skateboardens in und um Karlsruhe. Erste Eindrücke aus den 70ern bis professionell geschossene Bilder jüngerer Zeiten zierten die Wände der großräumigen Ausstellungshalle. Das Publikum konnte hier auch anhand von Artefakten oder bewegten Bildern diverse Ausschnitte aus den Epochen mit oft selbstgebauten Spots, kleinen wie großen Projekten und Events betrachten.
Draußen fand bei bestem Frühlingswetter ein Game of S.K.A.T.E. mit 16 Teilnehmern statt. Das Niveau war hoch und die Stimmung nach der langen Winterpause grandios. Am Ende konnte Anh Jyn Chau den Preis für Platz 1 vor Julio Mondlane und Alexei Wedel mit nach Hause nehmen. Ein herzliches Dankeschön geht raus an Irmi und den Stja Karlsruhe, alle Helfer, alle Besucher, den Gemeinderat und das Schul- und Sportamt.